Diese Tour hebt das Beste des Herbstes hervor: orange-goldene Wälder, blühende Bergwiesen und frische Bergluft. Durch die Allgäuer Alpen geht es zum Bolsterlanger Horn und zum Wannenkopf.
Frühstücke ausgiebig, schnüre Deine Wanderschuhe, packe Dein Getränk ein und starte direkt von der Wannenkopfhütte los. Hier läufst Du in Richtung Wannenkopf, biegst aber an einer kleinen Kreuzung links ab. Dann folgst Du dem Wanderweg und passierst nach einiger Zeit die Alpe Hinteregg. Hier ist Zeit für eine Pause: gönne Dir doch einen Weizen, der ist nämlich isotonisch ;).
Nachdem Du dann gestärkt bist, geht es weiter Richtung Hörnerbahn. An der Hörnerbahn angekommen wirst Du kurz vor der Bergstation links abbiegen und der geteerten Straße folgen. Hier erwarten Dich links und rechts Wiesen satt, mit vereinzelt goldenen Bäumen. Direkt an der Mittelstation der Hörnerbahn kannst Du nochmal eine Pause einlegen und einen leckeren Kaiserschmarrn probieren. An der Mittelstation ist auch der Gleitschirm-Startplatz, bei viel Glück siehst Du ja vielleicht jemanden starten.
Nachdem Du also die Hörnerbahn hinter Dir gelassen hast, wirst Du Richtung Wannenkopf laufen. Dabei passierst Du das Sonderdorfer Kreuz, da lohnt es sich ein paar Minuten zum Kreuz zu laufen, denn hier ist die Aussicht super! Auf der Höhe von der Alpe Zunkleiten wirst Du einen kleinen Bach, die Bolgenach, passieren, da lohnt es sich einfach mal zuzuhören - Balsam für die Seele.
Das etwas steilere Stück folgt bis zum Wannenkopf. Dort angekommen kannst Du stolz auf Dich sein, super gemacht! Nachdem Du diese tolle Aussicht, also Deine Belohnung genossen hast, kannst Du weiter Richtung Hütte laufen und kommst an der beschriebenen Kreuzung vom Anfang raus, hier wartet das letzte kleine Stückchen zur Berghütte auf Dich.
Tipp: Lass den Tag ausklingen mit Deinem Lieblingsgetränk in unserer urigen Stube und lass diesen schönen Tag Revue passieren.