Sie können direkt vom Hotel aus starten und zunächst gemütlich durch die Fußgängerzone Oberstdorfs schlendern. Der eigentliche Ausgangspunkt des Spazierwegs ist der Bahnhof bzw. die Parkplätze P1 und P2 - von dort aus starten Sie Richtung entlang der Rubinger Straße. Nach einiger Zeit auch schon im Ortsteil Rubi angekommen, laden gemütliche Gaststätten mit Allgäuer Spezialitäten zur Einkehr ein. Im südöstlichen Teil Rubis, ist der Hessenwinkel, hier sind Sie umgeben von saftig grünen und blumigen Wiesen. Hier folgen Sie dem Spazierweg unterhalb des Rubihorns in Richtung Süden. Einer der Highlights auf dem Weg: die Dummelsmoosbrücke - von dort aus haben Sie einen fantastischen Blick auf das Bergpanorama! Anschließend geht es durch das Bannholz-Gebiet entlang der Trettach, wieder entlang der Rubinger Straße. Von dort führt der Weg wie beim Hinweg entlang der Straße zurück nach Oberstdorf und damit wieder zum Hotel Mohren zurück.
Spaziergang für Genießer nach Rubi bei Oberstdorf im Allgäu
Genusswanderung nach Rubi
Ein aussichtsreicher, gemütlicher Spazierweg umgeben vom gigantischen Bergpanorama der Allgäuer Alpen. Entlang an blühenden Wiesen und erfrischenden Flüssen: perfekt für wahre Genießer.
GPX Download
Status
Dauer
2
Std.
Länge
6,7
km
Höhe min.
36
m
Aufstieg
51
m
Abstieg
51
m
Lage
Tal
Beschaffenheit
Kies, Asphalt
Bemerkungen
Von April bis Oktober werden auch fachkundliche geführte Wanderungen im Naturraum Iller angeboten. Mehr Informationen erhalten Sie in der Tourismusinformation Oberstdorf.
Lichtverhältnis
sonnig/schattig
Schwierigkeit
leicht bis moderat
Fitness
einfach - mittelschwer
Einkehr
Verschiedene Gaststätten in Rubi mit traditioneller Allgäuer Küche