Kletterwald Söllereck: Ein Abenteuer für die ganze Familie
Im Kletterwald Allgäu, dem höchstgelegenen Waldseilgarten Deutschlands, kommst Du hoch hinaus – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Genieße die frische Bergluft und die herrliche Aussicht, während Du Dich von Baum zu Baum schwingst.Hier ist für jeden etwas dabei, von spielerischen Kinderstrecken bis zu Herausforderungen für die ganz Mutigen.
Die einzigartigen Parcours im Kletterwald Söllereck:
In diesem Kletterwald findest Du acht spannende Parcours mit insgesamt 70 Elementen. Hier kannst Du in luftiger Höhe Deine Balance testen, über Hängebrücken schwingen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Ein perfekter Ort, um aktiv zu entspannen und die Natur aus einer ganz neuen Perspektive zu genießen!
Anfahrt und Parkmöglichkeiten:
Mit dem Auto:
Am ersten Kreisel vor Oberstdorf biegst Du gleich rechts ab in Richtung Kleinwalsertal und Söllereck. Nach ca. 1,5 km findest Du auf der linken Seite einen großen Parkplatz. Der Kletterwald liegt direkt neben der Bergstation der Söllereckbahn.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit dem Bus oder einem Taxi kannst Du zur Talstation der Söllereckbahn fahren. Die Bahn bringt Dich direkt zur Bergstation, wo sich der Kletterwald befindet.
Parkmöglichkeiten:
An der Talstation der Söllereckbahn gibt es einen großen Parkplatz, wo Du Dein Auto abstellen kannst. Von dort aus kannst Du bequem die Bahn zur Bergstation nehmen.
Weitere Informationen:
- Der Zutritt zum Kletterwald ist ab 6 Jahren erlaubt!
- Kinder unter 12 Jahren müssen von einem mitkletternden Erwachsenen begleitet werden
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern
Einkehrmöglichkeiten:
Alpe Oberstdorf:
Nach ein paar actionreichen Stunden in den Bäumen ist die Panorama-Terrasse der Alpe Oberstdorf der perfekte Ort zum Entspannen. Hier kannst Du Dich mit einem leckeren Getränk zurücklehnen und aus der vielfältigen Speisekarte etwas Schmackhaftes auswählen, während Du die Ruhe und die Aussicht genießt.